„Niemand weiß was er kann, wenn er es nicht versucht.“

Geburtsdatum/Ort:      01. 01. 1979 in Mödling

Wohnort:                           Gasometer, Wien 11

Berufliche Laufbahn:        8 Jahre Angestellter, derzeit Unternehmer

Ich wurde am 1. Jänner 1979 in Mödling, als Sohn von Ingrid und Josef Handler geboren und bin im Herzen der Buckligen Welt, Wiesmath/Geretschlag, aufgewachsen. Dort besuchte ich in meiner Heimatgemeinde die Volks- und Hauptschule.

Aufgrund meines Interesses für Nachrichtentechnik absolvierte ich die 9. Schulstufe an der HTL Wr. Neustadt.

Anschließend begann ich eine Ausbildung zum Fernmeldebaumonteur in der Fernmeldemonteurschule der Post AG (später Telekom Ausbildungszentrum der Telekom Austria). Mit erfolgreicher Beendigung der Ausbildung konnte ich erste Erfahrungen bei der Mobilkom Austria AG sammeln.

Nach ca. 2,5 Jahren wechselte ich als Systemspezialist Messaging in den Bereich Operations zur Telering Telekom Service GmbH, wo ich mir durch intensives eigenes Engagement ein hohes Spezialwissen in diesem Bereich aneignen konnte.

2002 wechselte ich zur innovativen Hutchison 3G, um den Bereich Messaging Operations aufzubauen.

2005 beendete ich meine Karriere als Angestellter, um mich auf meine eigenen unternehmerischen Tätigkeiten zu konzentrieren.